weltsparen.de: Raisin GmbH-SavingGlobal GmbH-WS Finanz GmbH-Geschichte und Transparenz

99

Gegründet wurde das Unternehmen Riasin GmbH, Betreiber des Internetportals weltsparen.de, im Jahr 2012 mit dem damaligen Namen WS Finanz GmbH, dann veränderte man den Namen auf SavingGlobal GmbH um dann im Jahre 2016 den heutigen Namen Raisin GmbH anzunehmen.

Nahezu alle unsere User kennen das Unternehmen nur als Betreiber des Internetportals weltsparen.de. Ein Unternehmen welches Finanzanlagen vermittelt, aber es wohl mit der eigenen Transparenz nicht so genau nimmt.

Das zumindest, wenn man als Maßstab die ordentliche Hinterlegung von aktuellen Bilanzen zu Grunde legt. Das hat man nämich versäumt. Die letzte im Unternehmensregister hinterlegte Bilanz stammt aus dem Jahre 2016.

Hinterlegt werden müssen hätten bereits, nach den aktuellen gesetzlichen Bestimmungen, die Bilanzen aus dem Jahre 2017 und auch aus dem Jahr 2018. Warum das Unternehmen Raisin GmbH die gesetzlichen Auflagen nicht erfüllt hat, wissen wir nicht

Das Unternehmen ist als Finnazanlagenvermittler tätig, heißt letztlich man befasst sich mit dem Geld anderer Leute das die anlegen bzw. investieren sollen. Ist es da eben nicht besonders wichtig im eigenen Hause dann auch Transparent zu sein? Nun, wir meinen ganz klar ja.

Möglicherweise holt das Unternehmen ja nun die Hinterlegung der fälligen Bilanzen kurzfristig nach. Das zumindest würde der Reputation des Unternehmens sicherlich gut tun.

Amtsgericht Charlottenburg (Berlin) Aktenzeichen: HRB 146726 B Bekannt gemacht am: 21.12.2012 12:00 Uhr
In () gesetzte Angaben der Anschrift und des Geschäftszweiges erfolgen ohne Gewähr.
Neueintragungen
19.12.2012
WS Finanz GmbH, Berlin, c/o Michael Stephan, Ickelsamerstraße 11, 81825 München. Firma: WS Finanz GmbH Sitz / Zweigniederlassung: Berlin; Geschäftsanschrift:; c/o Michael Stephan, Ickelsamerstraße 11, 81825 München

Gegenstand: Die Vermittlung von Drittstaateneinlagen im Namen und für Rechnung von Kreditinstituten, die über eine Erlaubnis nach dem Kreditwesengesetz verfügen. Stamm- bzw. Grundkapital: 25.000,00 EUR Vertretungsregelung: Ist ein Geschäftsführer bestellt, so vertritt er die Gesellschaft allein. Sind mehrere Geschäftsführer bestellt, wird die Gesellschaft gemeinschaftlich durch zwei Geschäftsführer oder durch einen Geschäftsführer in Gemeinschaft mit einem Prokuristen vertreten. Alleinvertretungsbefugnis kann erteilt werden.

Geschäftsführer:; 1. Freund, Frank, *19.05.1984, München; mit der Befugnis die Gesellschaft allein zu vertreten mit der Befugnis Rechtsgeschäfte mit sich selbst oder als Vertreter Dritter abzuschließen;

Geschäftsführer:; 2. Dr. Georgadze, Tamaz, *03.08.1978, Berlin; mit der Befugnis die Gesellschaft allein zu vertreten mit der Befugnis Rechtsgeschäfte mit sich selbst oder als Vertreter Dritter abzuschließen; Geschäftsführer:;

3. Stephan, Michael Tobias, *22.04.1983, München; mit der Befugnis die Gesellschaft allein zu vertreten mit der Befugnis Rechtsgeschäfte mit sich selbst oder als Vertreter Dritter abzuschließen Rechtsform: Gesellschaft mit beschränkter Haftung; Gesellschaftsvertrag vom: 26.10.2012.